Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ein paar Schuhe geht immer

Schon Marilyn Monroe wußte: „Give a girl the right shoes and she can conquer the world“. Ganz besonders groß ist die Freude, wenn die Designerschuhe Made in Italy sind. In meinem Falle wollte ich weniger die Welt erobern, sondern mich einfach nach mehreren frustigen Tagen mit einem Lustkauf belohnen. 

 




 


Zum ersten Mal, seit ich in Pforzheim wohne, bin ich am Samstag in das  Geschäft "Elena Shoes" direkt am Marktplatz gegangen. Bisher habe ich – ganz zu Unrecht – dem Laden nicht einen Blick gewürdigt. Zum Schuhe kaufen bin ich in der Regel entweder nach Stuttgart oder Karlsruhe zu Sigrun Woehr gefahren. Diesmal hatte ich keine Lust und keine Zeit, mich ins Auto zu setzen. Denn siehe da, ich habe ein Juwel gefunden im an guten Schuhläden eher mager bestückten Pforzheim. Im Sortiment gab es es die oben besagten und allseits beliebten Italienischen Designerschuhe in großer Auswahl. Weitere Filialen von "Elena Shoes" findet man neben dem sch(n)öden Pforzheim auch in Städten wie New York, Moskau, Montreal, Hong Kong oder Tokio!
Der schöne Laden bietet für jeden verwöhnten Geschmack genau die passenden Schuhe. Verführung und Eleganz, die ins Auge fallen, wobei die Bequemlichkeit jedoch denen vorbehalten bleibt, die das Vergnügen haben, sie zu tragen. Natürlich steht aber nicht nur die optische Schönheit der Schuhe im Vordergrund. Hier gibt es Schuhe, die aus ausgesuchtem Leder gefertigt worden sind. Für Details werden darüber hinaus auch individuell Fuchs- und Pferdehaar oder Hasenfell verwendet.
Die Schuhe werden exklusiv in einer Fabrik in Verona hergestellt. Fernab von der Massenfertigung wird hier noch darauf Wert gelegt, dass viel in Handarbeit kreiert wird. Laut Auskunft des Besitzer lässt sogar der Luxushersteller "Tods" im gleichen Unternehmen seine aktuellen Kollektionen fertigen. Somit wäre auch ein "Elena"-Modell ein einzigartiger, qualitativ hochwertiger italienischer Schuh, ein Highlight für jeden Schuhliebhaber.
 

Wie findet Ihr meinen Neuerwerb – hopp oder topp? Worauf legt Ihr Wert bei Euren Schuhen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen