Freitag, 13. Dezember 2013

Gemüse schneiden – ein Kinderspiel








Da mein kleiner, fünfjähriger Neffe gerne in der Küche mithilft, wenn die Großen kochen, habe ich ihm jetzt das kindersichere Messer-Set "Le Petit Chef" der französischen Qualitätsmarke Opinel als Weihnachtspräsent besorgt. Damit kann der Mini-Küchenchefs ab nächster Woche nach Herzenslust Obst und Gemüse schnippeln, ohne dass ich mir Gedanken um seine kleinen Finger machen muss. Denn die sind dank dem praktischen Set sicher vor Verletzungen geschützt.
Die Box enthält neben einem Kindermesser auch einen Schäler, die beide mit Lernringen ausgestattet sind – sie helfen den Kids, ihre Hände und Finger an den Griffen richtig zu positionieren. 

Außerdem ist der "Le Petit Chef"-Box ein "Finger Guard" beigelegt, der die Hand
schützt, die das kleinzuschneidende oder zu schälende Obst und Gemüse hält. Auf diese Weise können die Kinder fast spielerisch den Umgang mit Messer, Schäler und den zu verarbeitenden Lebensmitteln lernen.
Neben der besonderen Sicherheit, die Messer und Schäler aus der "Le Petit Chef"-Box bieten, fallen sie auch durch ihre schöne Optik und hochwertigen Materialien auf. Die Lernringe und der "Finger Guard" sind dabei kindgerecht im auffälligen Signalrot gehalten.


Die Messer von Opinel sind in Frankreich Kult, werden in aller Welt geschätzt und finden auch hierzulande (über herbertz-messerclub)eine stetig wachsende Fan-Gemeinde. Das Geheimnis der schneidigen Helfer, die uns zuverlässig bei allen Outdoor-Aktivitäten, aber auch in der Küche und bei Tisch begleiten: Sie sind funktional, robust und fast unverwüstlich – und sie sehen einfach gut aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen