Mittwoch, 11. Dezember 2013

Kurzurlaub in der Provence

Was für eine hübsche Überraschung, als der Postbote am Samstag ein Päckchen von Douglas brachte. Der Inhalt: die neue Körperpflegelinie "J. S. Douglas Söhne Lavendel & Thymian". Allein schon der Anblick der nostalgisch anmutenden und in violett gehaltenen Behälter weckt Erinnerungen an den letzten Kurzurlaub in der Provence. Und erst der mediterrane Duft nach Lavendel und Thymian. Beim Duschen & Cremen werden sofort sommerliche Feriengefühle wach – und das bei weihnachtlichen Außentemperaturen und Nebelgrauen vor der Haustüre.


Schon die alten Ägypter, Griechen, Römer und die Klöster im Mittelalter vertrauten auf die ausgleichende Wirkung des Lavendels und schätzen ihn als wohltuenden Badezusatz. Sein beruhigendes Aroma lässt an die berühmten blau-violetten Felder Südfrankreichs denken, wo er seit alters angebaut wird. 
Der Thymians ist dank seiner ausgleichenden, Körper und Geist beruhigenden Wirkung ebenfalls seit der Antike eine beliebte Heil- und Gewürzpflanze. Bereits die alten Ägypter nutzten ihn aufgrund seiner desinfizierenden Eigenschaften für das Einbalsamieren. Von Benediktinermönchen über die Alpen gebracht, findet Ghymian seit langem vielfältige Anwendung in Kosmektik und Hautpflegeprodukten.
Ab sofort werde ich zum feuchtigkeitsspendenden Shower Gel, zur reichhaltigen Body Lotion und zum pflegenden Body Schaum greifen, wenn ich mir eine kleine, entspannte Auszeit gönnen will. Da fällt mir doch siedendheiß ein: Ein Set inklusive Massage-Pad aus Sisal wäre doch ein wunderschönes Präsent für meine Schwester unter dem Weihnachtsbaum.
Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: "Liebes Douglas-Team, habt vielen Dank für das tolle Präsent!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen