Samstag, 30. November 2013

Leichen im Kleiderschrank

In zwei Wochen bin ich zu einem Pressebrunch eingeladen, der im Anschluss an die Wahl zum Sportler des Jahres in Baden-Baden stattfindet. Da sollte doch anstelle der dicken Winterpullis und Jeans etwas Schickeres zum Tragen kommen. Wer weiß, wer da alles von Rang und Namen erwartet wird. 
Bevor ich wieder in Hektik und Panik gerate, weil ich auf den letzten Drücker etwas zum Anziehen brauche, gehe ich diesmal beizeiten auf die Suche . Zwei Wochen Vorlaufzeit sollten schließlich genügen. Daher bin ich gleich heute morgen abgetaucht in den Kleiderschrank. Der platzt zwar aus allen Nähten, dennoch habe ich nix gescheites gefunden. Doch halt, ein paar "Kleiderleichen" habe ich zutage gefördert. All die schönen Dinge, die ich irgendwann uuuuuuunbedingt haben musste, aber die dann doch unbenutzt in der Tiefe des Schrankes hängen blieben.  

So, und das ist die Ausbeute des heutigen Tages:

 
Tunika von Custo


Nudefarbenes Top von By Malene Birger


Klassische Cabanjacke von Saint James

Asiatisch angehauchtes Oberteil mit passendem Top von Karen Millen

Resultat: ein kleiner, aber feiner Stapel

Auf Ebay die Teilchen zu versteigern, ist mir angesichts der zeitintensiven Prodzedur rund um das Fotografieren und Betexten zu mühsam. Der Kleiderkreisel hat sich angesichts der Masse an Teilnehmern ausgedreht. Nach einer kleinen Internetrecherche stieß ich schließlich auf DIE Lösung - Buddy & Selly (buddyandselly.com). Das junge Unternehmen hat sich auf den Ankauf von Second Hand Marken- und Designermode spezialisiert hat. Das Besondere an diesem Konzept ist, dass einem die Trennung von seinen Markenschätzen so einfach wie möglich gemacht wird und erheblich schneller geht als der Verkauf auf einem Marktplatz oder im klassischen Second Hand Shop.
Vorausgesetzt, es handelt sich um hochwertige Markenklamotten. Von Ralph Lauren über Woolrich bis hin zu Gucci und Louis Vuitton freut sich das Buddy & Selly Ankaufsteam auf Damen- und Herrenmode sowie Schuhe, Handtaschen oder Accessoires. 

Da Pforzheim nichts ums Eck bei Hamburg ist, werden ich den kostenlosen Versandservice nutzen. Der soll ziemlich simpel funktionieren:
Einfach den Paketschein ausdrucken, die Designerschätze verpacken und direkt an Buddy & Selly schicken. Das Angebot zu aktuellen Marktpreisen kommt innerhalb von 48 Stunden. Buddy & Selly übernimmt die gesamten Portokosten – egal mit wie vielen Highheels oder Handtaschen das Paket beladen ist. Und sollte mir das Angebot am Ende überhaupt nicht gefallen, schickt mir das Unternehmen die Kleidung auf eigene Kosten zurück!
Und noch etwas:
Obendrein tue ich auch noch Gutes: Ein Teil des Erlöses spendet B&S an die Kinderhilfsorganisation "Save the Children!".

Bei einer Handtasche von Coccinelle sowie einer leichten Jacke von Desigual bin ich mir noch ein bisschen unsicher, ob sie mit in den Karton wandern werden. Da muss ich noch eine Nacht darüber schlafen. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Habt Ihr auch schon Mal Erfahrungen gemacht mit Buddy and Selly? Oder könnt Ihr einen anderen Verkaufsweg empfehlen? Noch habe ich das Päckchen nicht abgeschickt.   

2 Kommentare:

  1. Ich habe 23 Teile versendet.Alles Marken aus dem Register.
    10 davon wollen sie mir abkaufen für 40 Euro!
    Dabei war ein Tuch dabei das alleine (da ganz neu) alleine schon 100Euro wert ist.
    Erst hieß es sei ohne Markebezeichnung, dann es sei nicht im
    Register....und trotz ankauf desTuches bleibt es bei 40 Euro.
    Ich bin mehr als enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  2. Der Rückversand kostet dich im übrigen sehr wohl etwas.
    5 Euro.

    AntwortenLöschen